COMREON® stellt neuen Video µP vor

COMREON® stellt neuen Video µP vor

Sensationelle Video Performance für Online Meetings mit Ultra High Definition Kamera Lösungen.

Bessere Video Qualität

Wir sind uns sicher, die meisten Anwender sind darüber frustriert wie Ihre Videobild und Audioqualität in Online Meetings aktuell besteht. Deshalb haben wir uns bereits in den letzten Jahren darüber Gedanken gemacht wie wir Ihnen dabei helfen können die Videokonferenz Qualität noch besser zu machen.

Neue Prozessoren auf dem Markt

Dabei haben wir stetig daran gearbeitet neue Prozessor Generationen dafür einzusetzen, und um damit unseren Kunden die neuen Innovationen als State of the Art modere Technologie zu bieten.

HD Auflösung vs Full HD

Aktuell liefern die Anbieter nur eine HD Auflösung, die auf großen Flachbildschirmen im Konferenzraum sehr unscharf wirken, deshalb setzen wir uns dafür ein, eine Full HD Qualität zu erreichen. So wie es bei Legacy Sysemen schon lange der Fall ist. Es würde andernfalls sehr lange dauern bis es auf dem Markt für Unternehmens-Kunden entsprechende Lösung geben würde.

links unscharf / rechts scharf

Videoqualität Videokonferenz
unklar in HD gegenüber klar in Full HD
Videokonferenz - überlastete CPU
wenig Leistung = lange Akku Laufzeit

Eine überlastete CPU liefert
schlechte Video Qualität

Videokonferenz - überlastete CPU
COMREON® stellt neuen Video µP vor
typische Rechner Leistung bei einer Videokonferenz

Das Geheimnis für bessere Video Qualität in ZOOM!

Video Mikroprozessor (µP)

Ein Mikroprozessor (MPU) ist eine Hardware-Funktionseinheit, die für eine in Echtzeit geführte Videokonferenz von zentraler Bedeutung ist. Für die Video Verarbeitung ist der Grafik Prozessor entscheidend und ist dafür Verantwortlich dass bei einem Online Meeting eine flüssige Bild Darstellung gewährleistet wird.

GPU und CPU bei der Videokonferenz

Eine GPU ist aufgrund durch parallele Verarbeitung in der Lage, Bilder schneller zu rendern als eine CPU, da sie mehrere Berechnungen gleichzeitig durchführen kann. Eine einzelne CPU verfügt nicht über diese Fähigkeit. Mehrkernprozessoren können jedoch Berechnungen parallel ausführen, indem sie mehr als eine CPU auf dem gleichen Chip kombinieren.

Nächste Generation von Video Codecs

Sie besteht aus logischen Funktionseinheiten, die durch Befehlssätze gesteuert werden und arithmetische Berechnungen ausführen. Ein Mikroprozessor enthält als Funktionseinheiten das Rechenwerk (ALU), das Steuerwerk (CU), die Register und Ein-/Ausgabe-Systeme. Diese Funktionseinheiten werden durch umfangreiche Befehlssätze gesteuert.

Die Leistungskriterien von Mikroprozessoren für Video Konferenzen

Die wichtigsten Leistungskriterien von Mikroprozessoren umfassen den Befehlssatz, die Datenwortbreite des Daten- und Adressbusses und vorallem die Rechenleistung mit der Anzahl der Operationen pro Sekunde. Wobei diese von der Taktfrequenz und der Datenwortbreite bestimmt werden.

COMREON® stellt neuen Video µP vor

Seit Jahren engangieren wir uns dafür, daß nicht nur die Kamera, die Mikrofone, der Rechner und die Infrastruktur hoch-performant ausgelegt wird, damit Videokonferenzen klar und deutlich abgehalten werden können.